Marktschwärmerei auf Schloss Neuenhof

Die Gastgeber Patrick Mayweg und Gabriel von dem Bussche bieten ausschließlich Erzeugnisse von zwölf regionalen Erzeugern an. Darunter Obst und und Gemüse, Milchprodukte aller Art, Fleischspezialitäten vom Wagyu Rind oder Wildfleisch, Forellen, aber auch Seifen und Obstsäfte. 

Die Produkte können Interessierte wöchentlich vorab online über die Plattform www.marktschwaermer.de erwerben, um sie dann jeweils freitags am Schloss Neuenhof abzuholen. Die Übergabe erfolge durch die Erzeuger persönlich, sodass persönliche Beziehungen und Vertrauen zu den Erzeugern aufgebaut werden können.

Das Konzept der Marktschwämerei gibt es in Deutschland bereits an etwa 200 Orten. Die Marktschwärmerei Lüdenscheid ist allerdings die erste im Märkischen Kreis. Mit der Kombination aus Online-Shop und Bauernmarkt bringt das Konzept der Marktschwärmer nach Aussage der Veranstalter Verbraucher und Erzeuger regionaler Lebensmittel auf einem neuen Weg zusammen: Kunden bestellen und bezahlen online. Die Bestellung wird einmal pro Woche an einem Ort abgeholt. Dort treffen sich Kunden und Erzeuger persönlich zur Übergabe.

Marktschwärmerei MK 17:00 – 18.30 Uhr auf dem Schlosshof    
25.03.2022
17:00 – 18.30 Uhr
Schloss Neuenhof
Neuenhofer Straße 54
58515 Lüdenscheid
Über den Link zur Marktschwärmerei findet man heimische Erzeuger mit ihrem Profil und Angebot.